Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

8.
Nov
2018
Kleinbrand

Starke Rauchentwicklung / Brand in Drogeriemarkt

Rosenstraße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 08.11.2018 10:12 Uhr - 11:15 Uhr
Einsatzdauer: 1:03h
Einsatzort: Rosenstraße
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
Geräte: 1 C-Rohr, 3 Lfter, 2 Wrmebildkameras
Personal: 20
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Aufgrund einer Rauchentwicklung in einem Drogeriemarkt in der Rosenstraße wurde die Feuerwehr Weißenburg alarmiert. 

Ein Trupp unter schwerem Atemschutz ging zur Erkundung von der Rosenstraße aus ins Gebäude vor und erkannte einen Brand in einer Abstellkammer. Dieser wurde mit einem C-Rohr gelöscht. 
Zur Unterstützung und für Nachlöscharbeiten ging ein weiterer Atemschutz-Trupp vom LF 16/12 über die Rückseite (An der Kapelle) vor.
Zur Entrauchung wurden drei Lüfter und zur Erkennung von Glutnestern wurden zwei Wärmebildkameras eingesetzt. 
 

Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook