Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

19.
Mrz
2018
Kleinbrand

Rauchentwicklung durch Zimmerbrand an Stadtmauer

Schießgrabenmauer


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 19.03.2018 14:58 Uhr - 17:20 Uhr
Einsatzdauer: 2:22h
Einsatzort: Schießgrabenmauer
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
Geräte:
Personal: 19
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde zu einer Rauchentwicklung in einem Gebäude an der Schießgrabenmauer alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus das dies durch einen fortgeschrittener Zimmerbrand im Obergeschoß verursacht wurde der bereits auf den Dachstuhl überzugreifen drohte. Personen waren nicht mehr im Gebäude.

Zwei Trupps unter schwerem Atemschutz im Innenangriff konnten das Übergreifen auf den Dachstuhl verhindern.

Zeitgleich waren noch etwa 8 Kameraden als Atemschutzgeräteträger zu Nachlöscharbeiten einer Lagerhalle in Büttelbronn im Einsatz, die am Wochenende bereits zwei mal brannte.

 


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook