Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

5.
Jul
2017
Technische Hilfeleistung

Kleintierrettung

Leo-Vogel-Straße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 05.07.2017 19:05 Uhr - 19:55 Uhr
Einsatzdauer: 0:50h
Einsatzort: Leo-Vogel-Straße
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
Geräte:
Personal: 10
Weiteres Personal: Polizei

Einsatzbeschreibung

Eine Passantin sah in der Leo-Vogel-Straße eine ca. 1-3m lange Schlange, die sich unter einer Thuja-Hecke versteckte. Die verständigte Polizei ließ über die Integrierte Leitstelle die Feuerwehr Weißenburg zur Kleintierrettung alarmieren.

Die Schlange konnte von der Feuerwehr Weißenburg eingefangen werden nachdem die Hecke ausgedünnt wurde. Bei der Schlange handelte es sich um eine Ringelnatter, sie wurde im Stadtwald wieder freigesetzt.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook