Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

12.
Dez
2016
Kleinbrand

Brennender Wäschetrockner

Nürnberger Straße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 12.12.2016 18:40 Uhr - 20:00 Uhr
Einsatzdauer: 1:20h
Einsatzort: Nürnberger Straße
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
Geräte: Lfter, Wrmebildkamera, CO-Messgert
Personal: 22
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr wurde zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in die Nürnberger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Bewohner bereits durch die Polizei und den Rettungsdienst aus dem Gebäude gebracht. 5 Personen wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Im ersten Obergeschoß brannte ein Wäschetrockner der von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht wurde. Zeitgleich wurde ein Rauchverschluß und eine Überdruckbelüftung aufgebaut, um eine weitere Rauchausbreitung zu vermeiden. Nach dem Ablöschen wurden CO (Kohlenmonoxid)-Messungen im gesamten Gebäude vorgenommen und gelüftet bis die erhöhte Konzentration wieder im Normalbereich war.

Die Nürnberger Straße musste während des Einsatzes kurzeitig komplett gesperrt werden.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook