Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

8.
Mai
2016
Kleinbrand

Kaminbrand

Rezatstraße in Dettenheim


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 08.05.2016 12:37 Uhr - 14:50 Uhr
Einsatzdauer: 2:13h
Einsatzort: Rezatstraße in Dettenheim
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
Geräte: Schornsteinfeger-Werkzeug, 2 Industriesauger
Personal: 14
Weiteres Personal: Feuerwehr Dettenheim mit Tragkraftspritzenfahrzeug und etwa 20 Mann

Einsatzbeschreibung

Die ILS Mittelfranken Süd alarmierte die Feuerwehren Weißenburg und Dettenheim zu einem Kaminbrand in Dettenheim.
In einem Anwesen in der Rezatstraße brannte abgelagerter Ruß, nachdem ein Ofen angeschürt wurde.
Der Bereich um den Kamin wurde mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester kontrolliert. Der Kamin selbst wurde mit entsprechendem Werkzeug ausgekehrt und die Glut abgelöscht. Da sich in einem Zimmer Rauch sammelte, wurde ein Lüfter eingesetzt. Zudem wurde das Gebäude mit einem CO-Messgerät kontrolliert.
Beendet war der Einsatz um ca. 14:50 Uhr. 

Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook