Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

24.
Mai
2016
Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Verbindungsstraße Holzingen - Bubenheim


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 24.05.2016 14:05 Uhr - 15:00 Uhr
Einsatzdauer: 0:55h
Einsatzort: Verbindungsstraße Holzingen - Bubenheim
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
RW 2 (Rüstwagen 2)
Geräte: hydraulischer Rettungssatz
Personal: 20
Weiteres Personal: Feuerwehr Holzingen (etwa 10 Feuerwehrleute)

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehren Weißenburg und Holzingen wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen Holzingen und Bubenheim alarmiert.
Auf der Kreisstraße WUG 5 kam, im Bereich einer Kurve, ein PKW von der Straße ab und prallte seitlich gegen einen Baum. Der PKW wurde zurück auf die Straße geschleudert und blieb dort stehen. Eine Person befand sich im Fahrzeug und wurde an den Beinen eingeklemmt.
In Absprache mit dem Notarzt wurde die Tür mit Schere und Spreizer entfernt, wodurch sich die Person befreien ließ. Der Rettungsdienst versorgte die Person und brachte sie in ein naheliegendes Krankenhaus.
Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden gebunden und aufgenommen. Die Feuerwehr Holzingen unterstütze bei den Verkehrssicherungsarbeiten.

Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook