Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

29.
Mai
2016
Kreiseinsatzzentrale

Einsatz der Kreiseinsatzzentrale Weißenburg

Schwerpunkt Büttelbronn


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 29.05.2016 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
Einsatzdauer: 2:30h
Einsatzort: Schwerpunkt Büttelbronn
Einsatzart: Kreiseinsatzzentrale
Fahrzeuge:
Geräte:
Personal: 10
Weiteres Personal: Feuerwehren vor Ort

Einsatzbeschreibung

Die Integrierte Leitstelle (ILS) Mittelfranken Süd alarmierte aufgrund von Unwettermeldungen des Deutscher Wetterdienst die Kreiseinsatzzentrale (KEZ) Weißenburg. Im Verlauf des Unwetters wurden 15 Einsätze durch die KEZ abgearbeitet.
Im Wesentlichen war die Ortschaft Büttelbronn betroffen. Hier mussten mehrere vollgelaufene Keller ausgepumpt und zwei überflutete Straßen gesichert werden. Hierbei unterstützen die Feuerwehren aus Langenaltheim und Rehlingen.
Die Feuerwehr Haag wurde alarmiert, um drei Bäume von der Fahrbahn (Höhe Steinbruch) zu entfernen.
In Ellingen wurde ein vollgelaufener Keller gemeldet. Nach Erkundung der Feuerwehr war jedoch kein weiteres Eingreifen erforderlich.
Die Feuerwehr Weißenburg wurde zur Sicherung eines aufgespülten Kanaldeckels alarmiert. Anschließend wurde noch eine Erkundung im Bereich der Schlachthofstraße durchgeführt.
Die KEZ Weißenburg konnte ihren Einsatz um 22:00 Uhr beenden. Eingesetzt waren 9 Mann und eine Frau.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook