Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

20.
Jun
2016
Kleinbrand

Rauchentwicklung aus Gebäude

Berliner Straße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 20.06.2016 09:54 Uhr - 10:45 Uhr
Einsatzdauer: 0:51h
Einsatzort: Berliner Straße
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
Geräte: Haligan-Tool, C-Rohr, Wrmebildkamera, Lfter, Wassersauger
Personal: 19
Weiteres Personal: Polizei und Rettungsdienst

Einsatzbeschreibung

Die Integrierte Leitstele  Mittelfranken Süd alarmierte die Feuerwehr Weißenburg in die Berliner Straße zu einer verdächtigen Rauchentwicklung im 3.Obergeschoß.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle war Brandrauch aus einem gekippten Fenster sichtbar. Nach der Wohnungsöffnung durch den Angrifftstrupp mittels Halligan-Tool wurden keine Personen in der Wohnung aufgefunden. Im Anschluss wurde der Küchenbrand mit einem C-Rohr abgelöscht. Mit der Wärmebildkamera wurde die Wohnung noch auf restliche Glutnester abgesucht.

Parallel zu den Löscharbeiten wurden die Drehleiter an der Straßenseite zur Anleiterbereitschaft in Stellung gebracht. Die Wohnung wurde belüftet und das Löschwasser mit dem Wassersauger aufgenommen.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook