Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

13.
Mrz
2016
Kleinbrand

Brand einer Wiese bei Oberhochstatt

Am Eichelberg


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 13.03.2016 09:15 Uhr - 09:45 Uhr
Einsatzdauer: 0:30h
Einsatzort: Am Eichelberg
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
Geräte: keine
Personal: 16
Weiteres Personal: Feuerwehren Oberhochstatt und Burgsalach

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde zusammen mit den Feuerwehren Oberhochstatt und Burgsalach an den Waldrand bei Oberhochstatt alarmiert, weil dort eine Grünfläche in Brand geraten sein sollte.

Die Feuerwehr Oberhochstatt, die zuerst an der Einsatzstelle eintraf, konnte bereits Entwarnung geben. Bei der Brandstelle handelte es sich um einen Asthaufen, der bereits niedergebrannt war und noch etwas rauchte. Ein weiteres Eingreifen durch die Feuerwehr war nicht erforderlich, so dass die 16 Einsatzkräfte aus Weißenburg und die Feuerwehr Burgsalach die Einsatzfahrt kurz vor Eintreffen an der Einsatzstelle abbrechen konnten.

Um 9.40 Uhr waren die Einsatzkräfte wieder am Standort zurück.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook