Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

12.
Mrz
2016
Kleinbrand

Unklare Rauchentwicklung im Haus

Weimersheimer Ring in Weimersheim


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 12.03.2016 06:12 Uhr - 07:10 Uhr
Einsatzdauer: 0:58h
Einsatzort: Weimersheimer Ring in Weimersheim
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
Geräte: Pressluftatmer, Lfter, Wassersauger
Personal: 20
Weiteres Personal: Feuerwehr Weimersheim mit ca. 30 Einsatzkrften

Einsatzbeschreibung

Beim Eintreffen der beiden Feuerwehren wurde starke Rauchentwicklung aus dem Heizungsraum festgestellt, Personen war nicht mehr in Gefahr (im Haus).

Ein Trupp unter Atemschutz war mit einem C-Rohr im Einsatz. Ein Brand wurde im Bereich von gelagerten Brennholz entdeckt und gelöscht. Das Holz wurde aus dem Gebäude geräumt.

Ein zweiter Trupp, ebenfalls unter schwerem Atemschutz, kontrollierte umliegende Räume auf eine mögliche Brandausbreitung.

Das Gebäude wurde mit einem Lüfter entraucht. Das Löschwasser mit einem Wassersauger aufgenommen.

Die Feuerwehr Weimersheim unterstütze bei der Wasserversorgung und beim Räumen des Brandgut aus dem Gebäude.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook