Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

6.
Sep
2015
Kleinbrand

Brand einer Friteuse

Weimersheim


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 06.09.2015 17:01 Uhr - 17:30 Uhr
Einsatzdauer: 0:29h
Einsatzort: Weimersheim
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
Geräte: 1 Trupp mit Pressluftatmer; Highpress-Lscher
Personal: 12
Weiteres Personal: Feuerwehr Weimersheim

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg und die Feuerwehr Weimersheim wurde zum Brand einer Friteuse auf die Weimersheimer Kirchweih gerufen.

Der Brand konnte durch das umsichtige Personal mit Hilfe eines Teppichs über der Friteuse weitestgehend erstickt werden (Fettbrände nie mit Wasser löschen!).

Die Feuerwehr kontrollierte den Brandherd und löschte glimmende Holzverkleidung ab. Das Fett wurde aus der Friteuse abgelassen. Personen wurden nicht verletzt.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook