Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

1.
Okt
2014
Mittelbrand

Brand Wohnhaus "Person in Gefahr"

Weiboldshausen, Burgstraße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 01.10.2014 11:33 Uhr - 14:10 Uhr
Einsatzdauer: 2:37h
Einsatzort: Weiboldshausen, Burgstraße
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
Geräte: Lfter, 4 Pressluftatmer, Wrmebildkamera
Personal: 11
Weiteres Personal: Feuerwehren Weiboldshausen und Ellingen

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde mit Drehleiter zur nachbarschaftlichen Löschhilfe nach Weiboldshausen gerufen. Im Dachgeschoß eines Hauses war es zu einem ausgedehnten Brand einer Wohnung gekommen. Bei Alarmierung war noch eine Person im Gebäude.

Die Feuerwehr Weiboldshausen löschte den Brand im Außenangriff, die Person konnte über die Leiter eines Nachbarn gerettet werden. Der Innenangriff erfolgte unter schwerem Atemschutz durch die Feuerwehren Ellingen und Weißenburg. Dazu wurde auch die Drehleiter der Feuerwehr Weißenburg eingesetzt. Glutnester wurden mit der Wärmebildkamera ermittelt und mit Wasser aus einem C-Rohr abgelöscht.

Das Gebäude wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht.

 


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook