Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

13.
Aug
2014
Kleinbrand

Garagenbrand mit PKW

Berliner Straße


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 13.08.2014 12:45 Uhr - 13:35 Uhr
Einsatzdauer: 0:50h
Einsatzort: Berliner Straße
Einsatzart: Kleinbrand
Fahrzeuge:
RW 2 (Rüstwagen 2)
Geräte: Seilwinde
Personal: 3
Weiteres Personal: Feuerwehr Treuchtlingen und Ellingen jeweils mit einem Lschgruppenfahrzeug und Kommandowagen der Feuerwehr Ellingen, Rettungsdienst und Polizei

Einsatzbeschreibung

Noch während die Feuerwehr Weißenburg im Einsatz am Markhof war wurde sie zu einem Brand mehrerer Garagen in die Berliner Straße alarmiert. Wegen des gleichzeitigen Großbrandes wurde auch die Feuerwehr Ellingen alarmiert, da die Fahrzeuge und Kräfte der Feuerwehr Weißenburg im Einsatz gebunden waren.

Zusätzlich konnte das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Treuchtlingen direkt von der Bereitschaft am Scheunenbrand abgezogen und zusammen mit einem Gruppenführer der Feuerwehr Weißenburg in die Berliner Straße fahren.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein PKW in einer Garage brannte.

Die Feuerwehr Treuchtlingen und Ellingen löschte unter schwerem Atemschutz den brennenden PKW in der Garage mit Wasser und Schaum ab.

Zum endgültigen Ablöschen wurde das gelöschte Fahrzeug mit Hilfe der Seilwinde des Weißenburger Rüstwagens aus der Garage gezogen.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook