Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

9.
Jul
2014
Technische Hilfeleistung

Einsturz eines Dachstuhls

Alesheimer Straße in Weimersheim


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 09.07.2014 13:25 Uhr - 15:25 Uhr
Einsatzdauer: 2:00h
Einsatzort: Alesheimer Straße in Weimersheim
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
RW 2 (Rüstwagen 2)
Geräte:
Personal: 13
Weiteres Personal: Feuerwehr Weimersheim und Holzingen

Einsatzbeschreibung

In Weimersheim stürzte unvermittelt der Dachstuhl einer Scheune ein und fiel auf die Straße. Glücklicherweise befanden sich keine Personen im Gebäude. Allerdings wurden Ziegen im Stall verschüttet und getötet. Die Feuerwehr konnte eine Ziege aus den Trümmern retten.

Die Feuerwehr sperrte das Gelände weitläufig ab und half mit der Drehleiter einer Baufirma beim Entfernen von einsturzgefährdeten Gebäudeteilen. 


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook