Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

5.
Jan
2014
Fehlalarm

Fehlalarm: Dachstuhlbrand im Gotischen Rathaus

Gotisches Rathaus - Marktplatz


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 05.01.2014 20:27 Uhr - 21:00 Uhr
Einsatzdauer: 0:33h
Einsatzort: Gotisches Rathaus - Marktplatz
Einsatzart: Fehlalarm
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
VLKW (Versorgungs-LKW)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
TSA (Tragkraftspritzenanhänger)
Geräte:
Personal: 30
Weiteres Personal: Feuerwehr Weimersheim, Feuerwehr Treuchtlingen

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde zu einem wegen Rauchentwicklung vermuteten Dachstuhlbrand im Gotischen Rathaus alarmiert.

Aufgrund der Lage in der Altstadt und des Objektes wurde von der Integrierten Leitstelle ein Großaufgebot von Feuerwehrkräften alarmiert.

Bei Eintreffen an der Einsatzstelle war kein Brand erkennbar. Die Erkundung mit Hilfe der Drehleiter ergab nur einen rauchenden Kamin. Auch die weitere Durchsuchung des Gebäudes war ergebnislos - es handelte sich um einen Fehlalarm. 

Die ebenfalls alarmierten Ortsteilwehren und die Feuerwehr Treuchtlingen mussten nicht ausrücken.  


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook