Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

26.
Dez
2013
Mittelbrand

Zimmerbrand - Person in Gefahr

Burgsalach - Geyerner Weg


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 26.12.2013 22:16 Uhr - 27.12.2013 00:45 Uhr
Einsatzdauer: 2:29h
Einsatzort: Burgsalach - Geyerner Weg
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
Geräte:
Personal: 14
Weiteres Personal: Feuerwehren Burgsalach, Nennslingen und Raitenbuch

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde zur nachbarschaftlichen Löschhilfe zu einem Zimmerbrand nach Burgsalach alarmiert. Gemeldet wurde Person in Gefahr, da sich noch eine Person im brennenden Gebäude aufhielt.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Weißenburg brannte es im Erdgeschoß, das erste Obergeschoß und das Dachgeschoß waren verraucht. Eine Person befand sich noch im Gebäude, die anderen Bewohner hatten bereits das Gebäude verlassen können.

Die Person im Gebäude konnte über tragbare Leitern vom Dach des Gebäudes gerettet werden. Die Brandbekämpfung erfolgte im Innen- und Aussenangriff mit schwerem Atemschutz. Für die Nachlöscharbeiten wurde das Gebäude mit Lüftern entraucht. Mit Hilfe der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle auf Glutnester kontrolliert.

 


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook