Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

8.
Jul
2013
Technische Hilfeleistung

Vermisstensuche

Stadt- und Waldgebiet Weißenburg - Bereitstellung Kirchweihplatz


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 08.07.2013 23:02 Uhr - 09.07.2013 04:00 Uhr
Einsatzdauer: 4:58h
Einsatzort: Stadt- und Waldgebiet Weißenburg - Bereitstellung Kirchweihplatz
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
VLKW (Versorgungs-LKW)
RW 2 (Rüstwagen 2)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
Geräte: Wrmebildkameras, Beleuchtungsgert Powermoon
Personal: 27
Weiteres Personal: Polizei, BRK mit Einsatzleitung, mehrere Hundestaffeln, DLRG, Polizeihubschrauber

Einsatzbeschreibung

Da ein Altersheimbewohner aus dem Altersheim An der Schönau vermisst wurde, wurde die Feuerwehr Weißenburg zur Vermisstensuche alarmiert.

Die Feuerwehr rückte zum Bereitstellungsraum Kirchweihplatz aus und errichtete dort zusammen mit Polizei und BRK die Einsatzleitung. Zusammen mit den anderen Hilfsorganisationen koordiniert und durchgeführt. Durchsucht wurde ein Teil des Weißenburger Stadtwalds, der südliche Teil des Stadtgebiets um das Altersheim und das Altersheim selbst. Dazu waren auch mehrere Hundestaffeln, ein geländegängiges Quad des BRK Pappenheims und ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera im Einsatz.

Gegen 4 Uhr wurde die Suche erfolglos unterbrochen, um sie am Morgen wieder fortzusetzen. Der gesuchte wurde dann gegen 9:00 Uhr vom Polizeihubschrauber entdeckt und konnte gerettet werden.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook