Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

10.
Jun
2013
Technische Hilfeleistung

Mehrere Einsätze wegen Überschwemmungen nach Starkregen

Statdtgebiet Weißenburg, Störzelbach und Rittern


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 10.06.2013 14:14 Uhr - 18:15 Uhr
Einsatzdauer: 4:01h
Einsatzort: Statdtgebiet Weißenburg, Störzelbach und Rittern
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
VLKW (Versorgungs-LKW)
RW 2 (Rüstwagen 2)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
Geräte:
Personal: 35
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Nach ergiebigen Dauerregen in Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen wurde die Feuerwehr zu mehreren Einsatzstellen alarmiert.

An den Sommerkellern drohte ein Baum auf die Fahrbahn zu stürzen und wurde beseitigt. Nahe Störzelbach steckte ein PKW im Hochwasser fest und musste befreit werden.

Schwerpunkt des Regens war allerdings im nordwestlichen Landkreis bei Dornhausen und Pfofeld. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr auch nach Rittern (zwischen Thannhausen und Pfofeld) alarmiert.

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook