Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

2.
Mrz
2013
Mittelbrand

Wohnhausbrand in Altstadt

Am Schrecker


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 02.03.2013 10:02 Uhr - 12:30 Uhr
Einsatzdauer: 2:28h
Einsatzort: Am Schrecker
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
VLKW (Versorgungs-LKW)
Geräte: 8 Preluftatmer, 2 Wrmebildkameras, 1 Lfter, 2 C-Rohre
Personal: 25
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde zu einem Wohnhausbrand auf dem Schrecker gerufen. Bei der Alarmierung wurden noch Personen im Gebäude vermutet. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte es im 2ten Obergeschoß und Dachstuhl. Personen waren keine mehr im Gebäude.
Ein Trupp unter schwerem Atemschutz bekämpfte sofort das Feuer im Innenangriff, ein zweiter Trupp ging über Steckleitern von außen zur Brandbekämpfung vor. Das Gebäude wurde belüftet und Glutnester mit den Wärmebildkameras aufgespürt und abgelöscht.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook