Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

3.
Feb
2013
Technische Hilfeleistung

Verkehrsunfall - Person eingeklemmt

B2 - Höhe Abfahrt Krankenhaus


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 03.02.2013 22:21 Uhr - 04.02.2013 00:15 Uhr
Einsatzdauer: 1:54h
Einsatzort: B2 - Höhe Abfahrt Krankenhaus
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Fahrzeuge:
ELW 1 (Einsatzleitwagen 1)
LF 16/12 (Löschgruppenfahrzeug)
TLF 16/25 (Tanklöschfahrzeug)
RW 2 (Rüstwagen 2)
Geräte:
Personal: 17
Weiteres Personal:

Einsatzbeschreibung

Auf schneeglatter Fahrbahn kam ein PKW ohne Beteiligung Dritter von der Fahrbahn ab und kam auf der Fahrzeugseite zum liegen. Der Fahrer wurde dadurch eingeklemmt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war die Person schon aus dem PKW befreit. Für die Unfallaufnahme und die Bergung des Fahrzeugs sperrte die Feuerwehr die Bundesstraße für etwa eine halbe Stunde und lenkte die Fahrzeuge über die Abfahrt Jahnstraße und Krankenhaus um.   


Einsatzbericht

Bericht auf nordbayern.de vom 04.02.2013

siehe auch http://www.nordbayern.de/region/weissenburg/auto-schleudert-bei-weissenburg-in-graben-1.2670149

 

Auto schleudert bei Weißenburg in Graben
Mann wird bei Unfall schwerverletzt
 
WEISSENBURG  - Zu schnell unterwegs und dann noch mit den falschen Reifen: Dies alles endete auf der verschneiten B 2 zwischen Ellingen und Treuchtlingen für einen Autofahrer im Graben. Bei dem Unfall wurde der Fahrer schwerverletzt.
 
In der Nacht von Sonntag auf Montag kam es auf der B 2 bei Weißenburg zu einem Verkehrsunfall. Die Unfallursache dürfte nach Zeugenangaben der starke Schneefall und nicht angepasste Geschwindigkeit sowie mangelhafte Bereifung gewesen sein.
Der Unfallverursacher war mit seinem Pkw von Ellingen Richtung Treuchtlingen unterwegs, kam von der Straße ab und blieb entgegen der Fahrtrichtung im angrenzenden Straßengraben liegen.
Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwerverletzt. Die Feuerwehr Weißenburg musste die B 2 kurzzeitig voll sperren.

Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook