logo ffw klein

logo ffw 4 weiss
  • Jugend
  • Kreisjugendfeuerwehrtag 2017

Kreisjugendfeuerwehrtag 2017 in Pleinfeld

Am vergangenen Wochenende, den 22. und 23. Juli 2017, fand in Pleinfeld der 27. Kreisjugendfeuerwehrtag statt, an dem 28 Jugendgruppen mit 40 Mannschaften teilnahmen.
Auch unsere Jugendlichen und ihre Betreuer machten sich deswegen am Samstag in der Früh mit unserem alten LF 16 TS und dem Versorgungs-LKW auf den Weg nach Pleinfeld, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. 

Nach dem Zeltaufbau und einer gemeinsamen Brotzeit ging es auch schon los mit den Spielen. Nach einer kurzen Begrüßung mussten unsere Jugendliche als erstes ein Hühnerei mit Hilfe eines DINA A4 Papiers, drei Strohhalmen, ein Stück Seil und einem Streifen Klebeband so verpacken, dass es einen Sturz von der Pleinfeld Drehleiter schadlos überlebt. Anschließend mussten bei schönsten Wetter weitere Spiele bewältigt werden.Nach einer anspruchsvollen Stadtrally durch Pleinfeld konnte ein Teil unserer Jugendgruppe noch vor dem Abendessen ein kühles Bad im Schwimmbad genießen.Nach einem ausgiebigen Abendessen mussten wir leider beim Spiel 12 an diesem Tag feststellen, dass keines unserer Hühnereier den Sturz von der Drehleiter überlebt hat. Dennoch konnten wir den Abend entspannt z.B. bei live Musik am Lagerfeuer oder beim traditionellen Kackbrotessen ausklingen lassen 

Der Sonntag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend mussten bei leider strömenden Regen vier weitere Spiele absolviert werden. Nach dem wir die Aufgaben mehr oder weniger gut absolviert haben, gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Nach anschließenden Aufräumarbeiten fand noch die Siegerehrung statt. Unsere zwei Gruppen könnten sich über den 17. und den 37. Platz freuen.

 

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook