Logo Skyline Website klein

Logo Skyline Website

 banner2

26.
Jan
2018
Mittelbrand

Brand Maschinenhalle / Landwirtschaftliches Anwesen

Gersdorf


Einsatzdetails

Einsatzzeit: 26.01.2018 19:54 Uhr - 22:20 Uhr
Einsatzdauer: 2:26h
Einsatzort: Gersdorf
Einsatzart: Mittelbrand
Fahrzeuge:
LF 20 (Löschgruppenfahrzeug 20)
DLK 23/12 cc (Drehleiter mit Korb)
TLF 4000 (Tanklöschfahrzeug 4000)
MZF (Mehrzweckfahrzeug)
Geräte: 1 Schaumrohr
Personal: 20
Weiteres Personal: Feuerwehren Gersdorf, Bergen, Nennslingen, Biburg, Burgsalach, Raitenbuch, IUK; Polizei, BRK mit Einsatzgruppe

Einsatzbeschreibung

Die Feuerwehr Weißenburg wurde mit Drehleiter und Tanklöschfahrzeug TLF 4000 zum Brand einer Maschinenhalle bzw. landwirtschaftlichen Anwesens alarmiert.

Die ersten eingetroffenen Feuerwehren stellten fest, dass ein Schlepper in einer Garage, die in eine Maschinenhalle integriert war brannte. Das Löschgruppenfahrzeug LF20 konnte daraufhin die Einsatzfahrt in Burgsalach abbrechen.

Der Schlepper wurde in der Garage abgelöscht und das Fahrzeug aus der Garage gezogen. Die Glutnester wurden im Dachbereich abgelöscht. Die Feuerwehr Weißenburg konnte gegen 22:20 Uhr den Einsatz beenden.


Einsatzkarte

Kontakt

Freiwillige Feuerwehr Weißenburg
Schlachthofstraße 11
91781 Weißenburg
Telefon: 09141 5086
info@feuerwehr-weissenburg.de

Wir bei Facebook